Über mich mal anders-eben ich halt:)

Du hast sicherlich schon einige Posts von mir oder meinen Blog gelesen.

Oder du lernst mich heute kennen – schön, dass du da bist.

(Ein Buch gibt‘s auch bald oder ist schon fertig, je nachdem wann du mich hier gefunden hast.)

 

Und da ist dir schon aufgefallen oder du fühlst dich sogar schon dadurch angezogen/ bestätigt: 

 

Die Vivian Klaiber geht die Dinge anders an.

 

Ich sehe und drehe mich nie um "das Problem“.

 

Ich habe (ausgenommen hier und im Umgang mit Klienten manchmal zur Erklärung)

das Wort Problem nicht in meinem Wortschatz.  

 

Bei mir sind es immer Herausforderungen!

Warum? 

Weil es mich sofort und immer gleich auf den Lösungsmodus umstellt und ich keine Zeit investiere in das „sich um das Problem kreisen“ und dadurch sogar feststecke.

Das hilft mir (und vielleicht ab jetzt auch dir – wenn du bewusst das Wort Problem durch Herausforderung ersetzt), in jeder Situation anders an die Dinge heranzugehen. Dadurch gehe ich weniger emotional heran. Dadurch und genau deshalb kann ich fokussiert und unkonventionell an Lösungen herangehen und finde zum Erstaunen

-  manchmal überrasche ich mich selber am meisten -

eine Lösung, die einfach, vielleicht und sogar wünschenswert unkompliziert und auch, je nach Situation, schnell umsetzbar ist.

 

Kannst du dir vorstellen, dass so etwas funktionieren kann? 

 

Nicht wirklich… 

Ich verstehe deine Zweifel zu 💯

Aber du darfst mir in dieser Sache vertrauen. Und auch sonst, da ich nichts tue oder verspreche was ich nicht halten kann.

 

Ehrlichkeit und klare Kommunikation sind mein A und O.

 

Ja! Es ist so und funktioniert bei mir immer. Das tut es wirklich und jeden Tag. 

Und glaub mir, hier sprechen 45 Jahre Berufserfahrung im Alltag und mit vielen aussergewöhnlichen Herausforderungen. 

 

  • Als Mami von einem 12-Jährigen und Drillingen im Alter von 8 Jahren. 
  • Die Herausforderung in Zeiten von Corona „da brauch ich dir nix vormachen – die waren für alle eine Challenge“. 
  • Hausfrau/ Taxi for Kids/ Selbständige Naildesignerin/ Kosmetikerin/ Schulungsleiterin/ Ernährungscoach/ Beraterin usw.
  • Habe viele Ausbildungen gemacht und lerne jeden Tag Neues. 

 

Ich kann alles und sonst lerne ich es - wenn ich will. 

  • Verwalterin unserer eigenen Buchhaltungen mit Jahresabschluss /Steuern und Finanzen zweier Firmen. (Habe KV-Abschluss und div. Weiter- und Ausbildungen) 
  • Besitzerin von 5 Hunden, 2 Schlangen und 4 Degus. 
  • Leidenschaftliche Schriftstellerin und Kreativkopf.
  • Multitalent mit Scannerpersönlichkeit. 
  • Ich hatte IVF und Insemination.
  • Bin 1x geschieden und jetzt seit über 13 Jahren glücklich verheiratet.  
  • Hatte diverse körperliche Herausforderungen von Schmerzen aller Art über Morpus Basedow und COVID.  

 

Und neben all diesen tollen Sachen und Tiefpunkten, die ich bin und lebe, habe ich noch viel Zeit übrig, um Menschen zu helfen, ihre Herausforderungen zu meistern. 

 

Da, wo andere den Löffel hinwerfen, komme ich ins Spiel. Ich liebe Herausforderungen der anderen Art, die mich und mein Multitalent an die Grenzen bringen.

Meine Scannerpersönlichkeit mit dem Wunsch, zu lernen, was in der geraden geforderten Situation gebraucht wird, ist mir in die Wiege gelegt worden. 

Und ich lebe und liebe es jeden Tag.  

 

Ja, es gibt auch bei mir „Probleme“, die NICHT oder zurzeit NOCH NICHT lösbar sind. 

 

Nachdem ich reiflich und intensiv alle möglichen und unmöglichen Varianten durchhabe, kann ich sagen und stehe auch dazu, das Problem ist jetzt eine Tatsache und ich gehe weiter. 

 

Was denkst du? 

 

Kann ich dir helfen? 

 

Hast du das Gefühl, so festzustecken, dass nur jemand mit der unkonventionellen, überraschend anderen Weise, an die Dinge heranzugehen, dir dabei helfen kann, deine Herausforderungen zu lösen. „Wenn du mit mir gemeinsam/mit meiner Unterstützung deine Herausforderungen angehen willst, dann melde dich bei mir.“