Du Psycho…

 
...das sollte wohl beleidigend sein… hat mich jedoch voll motiviert zu diesem Blogg.
Ich wurde vorher noch nie als Psychopathin bezeichnet und im Zusammenhang mit „Das sieht man auch auf deinem Blog“. Cool. Premiere und danke, Chris, für diesen Anstups.
 
Das macht mich richtig stolz.
 
Wirklich. 
Es zeigt mir, dass ich anders bin und das auch so zeige, und bei jemandem, der mich nicht versteht, ein Trigger da ist. 
Vielleicht, weil ich schreibe, was ich denke und wie ich denke. 
 
Oder gerade deshalb entsteht Neid. Und einer meiner Mentoren (auch die wechseln, so wie meine Interessen das dürfen😜), dieser eine Mentor sagte: “Neid kommt immer von unten!“ Wie wahr. Und ich finde es toll, das zeigt mir, dass es richtig ist, was ich tue und wie ich es umsetze. Zu lange habe ich mich selber gebremst und eingeredet, dass anders und normal (was zum Teufel definiert normal?) besser ist, als ich es bin. 
Aber dieses Anpassen ist Bullshit.
Es macht krank und die Selbstzweifel machen einen mürbe und träge. 
Es macht unproduktiv und wir drehen uns immer wieder in den gleichen Gedanken:
• Wenn du es so machst wie der, dann wird es erfolgreich werden.
• Wenn ich noch das lerne, dann klappt es bestimmt. 
• Wenn ich das noch perfektioniere, dann…
• Und mehr Erfahrung würde sicherlich helfen, schneller ans Ziel zu kommen.
• Ich brauche ein Ziel.
• Ich muss das noch erledigen und dann lege ich los. 
• Und es dem noch recht machen.
• Ach und was die wohl denken?
Echt jetzt! 
Nop, nein, vergiss es.
Jetzt bin ich hier und so wie es mir passt. Und schön, dass es dir gefällt und du dich hier wiederfindest. 
Und ja, Psycho finde ich gut, es definiert das Anderssein, ohne in eine Schublade zu passen.
Und wenn doch in eine Schublade, dann schreibe ich diese an mit:
Vivian Klaiber
Das clevere Multitalent mit Scannerpersönlichkeit und der Leidenschaft für Herausforderungen der anderen Art.